»Ein großartiger Wettstreit der modernen Dichter.«
(General-Anzeiger)
"Sprachgewandt, fantasievoll und politisch scharf (...) qualitativ hochwertiger Wettbewerb"
(Bonner Rundschau)
Raus mit der Sprache!
Zeit für Slam Poetry, Spoken Word und Live-Literatur im Pantheon - wir freuen uns auf Euch!
Wir erwarten, wie gewohnt, sechs Poet:innen - meistens ist es ja eine bunte, unterhaltsame Mischung aus erfahrenen, preisgekrönten Slammer:innen und ganz besonders vielversprechenden Talenten.
Dieses Mal erwarten wir sechs langjährige Stars der deutschsprachigen Slam-Szene. Das heißt nicht "keine Überraschungen" - wir wissen nicht, was sie mitbringen! Aber eigentlich ist es ein Best of-Slam-Abend. Nur halt mit Wertung.
Ob nachdenklich, politisch, albern, lyrisch, rührend, urkomisch, prosaisch, ... - erlaubt ist, was den Regeln entspricht, also selbstverfasst ist und ins Zeitlimit passt.
Das Publikum bestimmt die Siegerin oder den Sieger des Abends - gewonnen haben in der Regel alle etwas, und sei es nur diesen eine Satz, der genau das ausdrückte, was du schon immer gedacht hast!
Durch den Abend führt Anna Lisa Azur.
Dabei sind:
Björn Högsdal
Andy Strauß
Theresa Hahl
Markus Berg
Lasse Samström
Philipp Scharrenberg
Quichotte
Und es gibt einen besonderen musikalischen Beitrag!